Hallo Mitglieder, hallo Fans!

Die Saison hat begonnen und endlich dürfen wir wieder, wenn auch nur in begrenzter Anzahl, in unser geliebtes Stadion. Dort schreiten die Umbaumaßnahmen flott voran. Aber nicht nur das Stadion an sich, sondern auch das Umfeld soll/wird sich verändern. Die Stadt Leipzig erarbeitet derzeit den Rahmenplan für den öffentlichen Raum des Stadionumfeldes. Neben dem Bau eines Parkhauses, der neuen Geschäftsstelle und anderer Gebäude seitens RB möchte die Stadt Leipzig ab Oktober unter Bürgerbeteiligung Teile des unmittelbaren Umfeldes neu gestalten. Hierzu hat uns die Stadt Leipzig eingeladen.

Als Fans und im Stadionbereich ansässiger Verein wollen wir uns natürlich aktiv an der Gestaltung beteiligen. Ob Verkehrsinfrastruktur, besseren Zugang oder einfach den Wohlfühlfaktor um das Stadion. Hier sind eure Ideen gefragt. Wir suchen daher noch Mitstreiter, die uns hier unterstützen möchten. Auch ein Experte in der grafischen Umsetzung von Ideen wäre prima. Da diese Möglichkeit der Beteiligung so nach Verabschiedung der Pläne nicht wiederkommt, setzen wir auf eure Vorschläge. Wir haben eine Umfrage erarbeitet, zu deren Teilnahme wir euch gerne einladen möchten.

ZUR UMFRAGE HIER ENTLANG

Wenn ihr direkt mit den Mitarbeitern der Stadt Leipzig und des beauftragten Planungsbüros in Kontakt treten wollt, dann habt ihr an folgenden Tagen die Gelegenheit dazu:

Freitag, 02.10.2020, 10 – 13 Uhr, Stadionvorplatz, Friedrich-Ebert-Straße, vor dem Eingang der Schule 5
Samstag, 03.10.2020, 11 – 14 Uhr, Jahnallee, am südlichen Hauptzugang der Festwiese während des Verbrauchermarktes
Mittwoch, 07.10.2020, 15 – 18 Uhr, Friedrich-Ebert-Allee, Vorplatz am östlichen Zugang Quarterback-Immobilien-Arena

Also auf gehts, um unser Wohnzimmer auch im Umfeld fit zu machen.