Rasenball für Leipzig 10.0

Auch in diesem Winter sammeln die Rasenballisten in Zusammenarbeit mit dem Fanprojekt Leipzig und der Diakonie Leipzig wieder Kleider für Bedürftige.
Vom 30.November bis zum 04.Dezember könnt ihr eure Spenden täglich von 8 bis 17 Uhr an der Haupteinfahrt der Red Bull Arena abgeben. Bestimmt habt auch ihr noch Kleidung in eurem Schrank, die ihr selbst nicht braucht, aber anderen Leuten über den Winter helfen können. Also los, leert eure Schränke!

Liebe Leipzigerinnen, liebe Rasenball-Fans,

auch in diesen durch und durch von Corona dominierten Zeiten sammeln wir dieses Jahr wieder Kleiderspenden für Bedürftige unserer Stadt. Da sich die Temperaturen zunehmend nach unten bewegen sammeln wir vorwiegend Winterkleidung für Erwachsene und Kinder. Allerdings auch Schuhe, Bettwäsche und Kinderspielzeug. Wichtig ist hierbei, dass sich die Kleidungsstücke in einem guten und tragbaren Zustand befinden. Nicht jeder hat das Glück, eine dicke Jacke, Handschuhe und eine warme Mütze zu besitzen. Teilen wir also mit den Menschen, denen die finanziellen Mittel dafür fehlen und lassen niemanden in der Kälte frieren!
Nach Ende der Aktion übergeben wir die Kleiderspenden wie gewohnt an die Diakonie Leipzig, wo sie in den Kleiderkammern in verschiedenen Stadtteilen landen.
Leert die Schränke und helft so den Bedürftigen unserer Stadt durch den Winter, egal ob neu angekommen oder alteingesessen.
Aufgrund der momentanen Umstände und in Ermangelung eines Spieltages, an dem sonst viele von euch die Spenden zeitgleich an uns übergeben konnten, haben wir uns entschlossen, die Kleiderspende “Rasenball für Leipzig” in diesem Jahr etwas anders zu gestalten:
Wann? Vom 30. November bis 04. Dezember täglich von 08:00 bis 17:00 Uhr.
Wo? An der Haupteinfahrt zum Stadion direkt unter Sektor A. Dort gibt es während der genannten Öffnungszeiten die Möglichkeit, Spenden direkt an der Pforte abzugeben. Zusätzlich werdet ihr die Stelle wieder wie gewohnt an unserem Kleiderspende-Banner erkennen können. Solltet ihr mit dem Auto zum anreisen, parkt bitte auf dem großen Parkplatz direkt gegenüber.
Was? Gebrauchsfähige und saubere Winterkleidung für Erwachsene und Kinder.

Rasenballisten e. V.