Fanverband

Der Fanverband existiert seit 2013.

Am 21.07.2017 fand die Gründungsversammlung für den neuen Fanverband Leipzig e. V. als Nachfolger des bisherigen Fanverbandes statt.

Der Zweck des Vereines ist die unabhängige Interessenvertretung der einzelnen Fanclubs in einem Fanverband als gemeinsame Dachorganisation gegenüber sich selbst und Dritten. Er versteht sich als Vermittler und Organisator zwischen den einzelnen Fangruppen, fördert und unterstützt das Miteinander aller Mitglieder. Der Fanverband wird sich mit aller Kraft für die Unterstützung und Förderung der friedlichen Fankultur, gegen jegliche Form von Gewalt, Extremismus und Diskriminierung einsetzen. Er versteht sich als politisch und weltanschaulich neutral. Er unterstützt bei Anfragen von Mitgliedern alle gemeinsame Fanaktionen wie Choreographien, Support, Banner, Auswärtsfahrten, Spendenaktionen und karitativen Maßnahmen für die Wahrung des sozialen Gemeinschaftsgedankens.

Folgende Mitglieder sind im Fanverband engagiert und organisiert.

Die Mitglieder des Fanverband Leipzig e. V. tagen in regelmäßigen Abständen gemäß der Satzung des Vereins.

Brauchst Du Hilfe?