Fanverband

Der Fanverband existiert seit 2013 und tagt in regelmäßigen Abständen ca. alle 4-5 Wochen. In ihm sind derzeit 23 OFCs/FCs/IGs organisiert. Daneben soll die zweijährig stattfindende Fanversammlung allen unorganisierten Fans die Möglichkeit geben ihre Belange vorzutragen.

Aus beiden Gremien werden insgesamt mindestens fünf und maximal sieben Personen gewählt, welche die Fanvertretung bilden. Maximal fünf Personen (aus den OFCs und FCs) werden im Fanverband gewählt, zwei weitere auf der Fanversammlung (hierbei spielt die Zugehörigkeit zu einem OFC/FC keine Rolle). Die Mitglieder der Fanvertretung sollen als Sprachrohr aller Fans gegenüber dem Verein auftreten, beispielsweise Wünsche, Anregungen, aber auch Kritik aus der Fanszene kommunizieren.

Um die Arbeit der Fanvertreter aufzuteilen, wurden mehrere Arbeitsgruppen und Aufgabenbereiche geschaffen. Näheres dazu ist im Organigramm (s.u.) zu finden.

Satzung des Fanverbandes (PDF-Dokument, ca. 662 KB)

Organigramm der Zuständigkeitsregelung (PDF-Dokument, ca. 201 KB)

Der Fanverband bei Facebook