Zeichnung von Michael Strauch

Weihnachtsaktion 2015

+++ KINDER malen für KINDER +++

Morgen ist es nun so weit. Zum letzten Heimspiel in diesem Jahr wird es die Aktion „Kinder malen für Kinder“ des Fanverbandes geben.
Viele fleißige Helfer haben bei der Vorbereitung ihr Bestes gegen um zum Gelingen beizutragen. Nicht zuletzt natürlich auch die „Künstler“.

Es werden morgen in allen Bereichen des Stadions Stände aufgebaut sein. Schaut vorbei und lasst eine kleine Spende dort. Die Plakate der Aktion gibt es in einer limitierten Auflage zum Preis von 2 Euro.
Mit den Einnahmen sollen Projekte für Kinder und Jugendliche unterstützt werden.

Wir freuen uns auf Euch.

Der Fanverband
…einmal Leipzig …immer Leipzig


Der Fanverband des Rasenballsport Leipzig e.V., möchte Kindern in unserer Stadt zum Weihnachtsfest eine kleine Freude bereiten.

Unsere Idee:

Kinder malen für Kinder (die Ergebnisse / Einsendungen sind hier zu finden)
Wir erstellen ein weihnachtliches Plakat mit euren Zeichnungen, Comics, Fotomontagen etc.
Dann lassen wir dieses Plakat von Spielern und vom Trainerstab unseres Vereines unterzeichnen, und werden es in limitierter Auflage von 5000 Stück drucken.
Zum Heimspiel am 13.12.2015 werden die Plakate im Stadion zum Einzelpreis von 2 €/Stück abgegeben.
Jeder Fan, jeder Fanclub und jeder Besucher unserer ARENA, der mithelfen möchte dieser Aktion zum Erfolg zu verhelfen, ist uns willkommen.
Auch SPENDEN sind uns gerne willkommen.

Was soll mit dem eingenommenen Geld geschehen?
Der Fanverband möchte damit Kinderheime, soziale Projekte oder einfach KiTa’s und Aktionen unterstützen bei denen finanziele Hilfe nötig ist.
Als Beispiel hierfür: Ausrichten einer Weihnachtsfeier, Anschaffung von Spielzeug und Gebrauchsgegenständen. Und auch wenn es nur ein Wasserkocher ist, denn auch dafür fehlt manchmal das Geld.
Wir werden euch im Anschluss detailliert mitteilen, wohin wieviel gegangen ist.

Und genau deswegen rufen wir alle Fans auf, uns zu unterstützen, um diese Aktion zum Erfolg zu führen.

Sendet eure Beiträge bitte an:
Fanverband c/o Thomas Herfurth
Postfach 10 03 21, 04003 Leipzig
oder per Mail an fanvertreter@fanverband-rbl.de

Einsendeschluss war der 23.11.2015

Und nun ran und den freien Tag am Mittwoch nutzen.
Viel Spaß allen großen und kleinen Mitwirkenden.

Euer Fanverband

 

Beitragsbild © Michael Strauch