Ferry Porsche Challenge

“Die Ferry-Porsche-Stiftung ruft erstmals einen Wettbewerb aus: die Ferry Porsche Challenge. Mitmachen können gemeinnützige Organisationen im Raum Stuttgart und Leipzig mit bis zu drei Projekten in den Bereichen Soziales, Umwelt, Bildung und Wissenschaft sowie Kultur und Sport. Die Siegerprojekte werden mit Fördergeldern in Höhe von insgesamt einer Million Euro unterstützt.”

Inzwischen ist die Bewerbungsfrist abgelaufen und viele spannende Projekte stehen zur Wahl.
Insgesamt 34 Projekte zählen wir allein im Raum Leipzig.

Mit dabei sind unter anderem der uns allen sicher von der jährlichen Becherpfandaktion bekannte Paulis Momente hilft e. V. mit dem Mut-Perlen Projekt, die Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e. V., die wir selbst mit einem kleinen Beitrag zum OFC Weihnachtsmarkt unterstützt haben. Aber auch die Outlaw Ggmbh, zu der das Fanprojekt Leipzig gehört oder die Ralf Rangnick-Stiftung.

Bei der Vielzahl an spannenden und wichtigen gemeinnützigen Projekten können und wollen wir euch nicht die eine Empfehlung präsentieren.

Stattdessen bitten wir euch um 10 Minuten eurer Lebenszeit.
Schaut euch alle Projekte genau an und stimmt bis zum 21.Februar für das Leipziger Projekt, dass ihr als besonders unterstützenswert erachtet.

Die 35 Projekte mit den meisten Stimmen bekommen die Möglichkeit ihres persönlich vorzustellen, daraus wählt dann ein Expertenkreis die 19 Finalteilnehmer aus.