AKTION: “FANS SINGEN FÜR FANS”

Das Warten hat endlich ein Ende – Am 22.04. beginnt das Voting zur neuen Fanhymne der Fans von RB Leipzig e.V.!

Am 15. Februar war es soweit. Der Fanverband von RB Leipzig e.V. startete die Aktion “Fans singen für Fans” und forderte damit jeden musikalischen Fan in den rot- weißen Reihen auf, sich an ein Mikro zu setzen und der Fanszene eine Hymne zu verleihen. Unsere Hoffnung dabei war es, zumindest einen Song zu finden, welcher den Anspruch einer Fanhymne gerecht werden könnte.

Wir wurden nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil. Im Verlauf des Einsendungszeitraumes erhielten wir viele sehr gute Hymnenvorschläge und Ideen, welche in uns den Gedanken weckten: “Wie genial wäre es, diesen Song im Stadion mitzusingen”.

An dieser Stelle möchten wir uns bei all unseren FANtastischen Songwritern und Musikern bedanken und euch sagen, dass jede angekommene Einsendung unsere Fanherzen höher schlagen lassen hat.

Umso schwerer ist es uns gefallen, zwischen diesen vielen tollen Vorschlägen 5 Songs herauszufiltern, welche schließlich in die Endauswahl einziehen. Um diese schwere Aufgabe anzugehen, hat sich der Fanverband sowie Mitglieder der AG Hymnen (vom Fanverband beauftragte Arbeitsgruppe) zusammengesetzt und mit rauchenden Köpfen eine Wahl zu den fünf Finalsongs durchgeführt. Das Ergebnis möchten wir euch nun präsentieren.

Doch wie genau soll die endgültige Entscheidung nun ablaufen?
Von nun an liegt die Entscheidung einzig und allein in eurer Fanhand!
Wir, der Fanverband werden euch auf unserer Homepage die 5 Finalsongs zum Hören zur Verfügung stellen und dann kann die Wahl beginnen!
Sucht euch unter den 5 Songs euer Lieblingslied heraus, stellt es euch schon einmal in der großen voll besetzten Red Bull Arena vor und dann votet was das Zeug hält! Bitte beachtet dabei, dass es sich bei den Aufnahmen um Demoversionen der Hymne und nicht um die fertige Stadionversion handelt.

Die Wahl endet Pfingstmontag, den 16.05.2016 um 24 Uhr.

Wie geht es dann weiter?
Nach dem wir alle Stimmen ausgezählt haben und unsere zukünftige Hymne feststeht, wird diese professionell für das Stadion aufgenommen.
Da unsere Musiker wahre RB-Fans sind und zusammenstehen, wie es sich für solche gehört, haben sich die Finalisten auf eigene Initiative dazu bereit erklärt, den Gewinnersong gemeinsam mit einer weiteren Band, welche sich im besonderen Maße für das Hymnenprojekt engagiert hat, einzuspielen.

Das Ergebnis dieser Aktion werden wir euch dann zu gegebenem Anlass präsentieren.

Jetzt, liebe Fans, seid ihr an der Reihe! Wählt eure Fanhymne!

Hinweis: Diese Aktion läuft parallel zu den Bemühungen des Vereins um eine Vereinshymne und und steht nicht in Konkurenz dazu.

Euer Fanverband von Rasenballsport Leipzig e.V.

Zu den Vorschlägen und der Abstimmung…