+++ Aktuelles +++

In den letzten Wochen sind Unstimmigkeiten zwischen dem Verein und einzelnen Fangruppen entstanden.

Die Ursache dafür war, dass den betroffenen Fanclubs mitgeteilt wurde, dass sie ihre jeweiligen Banner im Sektor A (Unterrang) des Stadions nicht mehr aufhängen dürfen.

Die Kommunikation seitens des Vereins war für uns als Fanverband unprofessionell und der Auslöser für den großen Unmut. Wenn der Verein solche sicherlich unpopulären Maßnahmen bzw. Entscheidungen treffen will und muss, ist es das mindeste, dass der jeweilige Verantwortliche den betroffenen Kreis informiert und nicht wie in dem konkreten Fall einer der Fanbeauftragten die Nachricht überbringen muss. Darüber hinaus können wir es als Fanverband nicht akzeptieren, dass die Fanvertreter/-innen nicht vorab an einer Lösungsfindung beteiligt wurden.

Um eine schnelle, gemeinsame und vor allem annehmbare Lösung für alle betroffenen Fanclubs zu finden, fand in dieser Woche eine Rücksprache zwischen dem Verein und dem Fanverband statt. Das Ergebnis war, dass sich die betroffenen Fanclubs am 21.10.2016 im Stadion eingefunden haben, um gemeinsam mit Vertretern des Vereins ihre Banner neu zu positionieren.
Fanclubs, die aufgrund der Kurzfristigkeit den Termin nicht wahrnehmen konnten, werden sich zeitnah mit dem Fanbeauftragten absprechen.

Damit zukünftig solche Kommunikationspannen nicht erneut entstehen, wird Anfang November ein Treffen mit Vertretern des Vereins, der Fanclubs und des Fanverbandes stattfinden.

Mit rot-weißen Grüßen
Eure Fanvertreter