Frohe Weihnachten!

Das Weihnachtsfest und der bevorstehenden Jahreswechsel rücken in den Mittelpunkt.

Das Jahr mit unserem dritten Titelgewinn nähert sich langsam, aber sicher dem Ende.
Nach dem Sachsenpokalsieg in den Jahren 2011 und 2013 konnte nun (im dritten Finale) endlich auch der große DFB Pokal seinen Platz am Cottaweg finden.

Zur Winterpause ist RB noch in allen Wettbewerben vertreten, sportlich kann man also sagen: es läuft.

Jeder von euch hat daher sicher einzigartige Bilder und Erinnerungen in seinem Kopf, die dieses Jahr besonders machen.

Wir erinnern uns zum Beispiel noch Bestens an die diesjährige gemeinsame Sonderzugfahrt nach Bremen. Ein Erlebnis, was wir auf jeden Fall bald wiederholen wollen.

Aber auch neben dem Platz konnten wir gemeinsam mit RB Leipzig einige Dinge erreichen.
So haben wir gemeinsam den Anstoß zum neuen Club-Fan-Dialog geben, der die Kommunikation zwischen Verein und uns Fans auf noch bessere Beine stellt.
Durch die gewählten Vertreter ist die Vielfalt des Stadions abgebildet, was unser Miteinander in allen Bereichen noch weiter stärken wird.

Überwältigt waren wir von der Hilfs- und Spendenbereitschaft der Fans im Rahmen der Sammelaktionen für die Ukraine.
An dieser Stelle noch einmal der Dank an RB für die schnelle und unkomplizierte Umsetzungen dieser Aktion.

Ein besonderer Dank gilt, fast schon traditionell, unserem Team “zwo9er”, die nicht nur an jedem Spieltag ehrenamtlich die Fankneipe managen und damit viele Aktionen des Fanverband erst ermöglichen.

Aber auch allen anderen ehrenamtlichen Helferinnen, Mitarbeiterinnen, Verbündeten, Netzwerkpartnern und Ideengebern gehört unser größtmöglicher Dank.

Wir nehmen uns jetzt ein paar Tage Zeit für uns und unsere Familien.
Bis dahin wünschen wir euch eine besinnliche Weihnachtszeit.
Genießt die Zeit, tankt Kraft für das neue Jahr und bleibt alle gesund.

Wir sehen uns dann 2023, wenn wir gemeinsam mit euch wieder den Rasenball in die Welt tragen.
 

Euer Fanverband Leipzig e. V.