Fanverbandstreffen am 02.10.2015

Am 02.10.2015 fand unser erstes Treffen in dieser Saison statt.

Themen:

• Vorstellung FC “Sportfreunde Leipzig”
  • Abstimmung über den Antrag der “PleißeBulls” zur Aufnahme in den Fanverband
  • Informationen über die HP des Fanverbandes; Arbeit der Fanvertreter etc.
  • Informationen Treffen Fanvertreter mit Vertretern vom Verein
    Themen der Fanclubs

Nach Begrüßung, Feststellung der Anwesenheit und Verlesung der Tagesordnung, haben sich die Sportfreunde Leipzig vorgestellt. In einem kurzen Statement haben sie ihre Beweggründe zur Mitgliedschaft im Fanverband und ihren eigenen Werdegang dargelegt. Über den Antrag der Mitgliedschaft, wird im kommenden Fanverband entschieden.

Die PleißeBulls sind einstimmig in den Fanverband aufgenommen worden.
Herzlichen Glückwunsch und auf gute Zusammenarbeit.

Homepage des Fanverbandes

Für die Inhalte und deren Umsetzung zeichnet sich der Fanverband verantwortlich.
Die Leitung über die HP hat Thomas Herfurth übernommen.

Themen der Fanclubs

Auswärtsfahrt München:
Es wurde darauf hingewiesen, dass es ein überhängen bzw. überkleben von Bannern anderer FC‘s, um sein Eigenes zu hängen, nicht akzeptabel ist. Es sollte immer möglich sein, Lösungen zu finden, um Konfrontationen zu vermeiden.
Des Weiteren muss auch akzeptiert werden, dass nicht für alle Banner Platz vorhanden ist und auf das Aufhängen des eigenen Banner‘s verzichtet werden muss.

Es wird nochmal darauf hingewiesen, dass das Banner
“VORWÄRTS RASENBALL – LEIPZIG ÜBERALL”
mittig hängt.

Informationen unseres Fanbeauftragten

• Auswertung Patenaktion
  • Betreuungskonzept
  • Vorstellung 3. Fanbeautragter
  • Unterstützung U23

Treffen zwischen Vereins- und Fanvertretern

Teilnehmer:
Ulrich Wolter
Christian Teltscher
Enrico Hommel

David Grabow
Sebastian Glatza
Thomas Herfurth

1. Thema:

Allgem. Sicherheit
Es wurde nochmal klargestellt, dass alle Vorkommnisse bearbeitet und aufgeklärt werden. Es wird alles getan, um die Sicherheit der Besucher jeder Zeit zu gewährleisten.
Weiterhin wurde darum gebeten, bei Vorfällen sich immer die Nummer des Ordners zu notieren und klare Angaben zum Vorfall zu machen. Allgemeine und verschwommene Angaben zu den Vorfällen, sind nicht hilfreich.
Ansprechpartner sind unsere Fanbeauftragten, wo sich der Angelegenheit angenommen wird.

Das leidige Thema der Banner unserer Gäste der Gegnermannschaften wurde auch erörtert.
Hier gilt der Grundsatz der Interessenabwägung. Ein großer Teil von verbotenen Bannern etc. wird auch gefunden und einbehalten.

2. Thema:

Catering
Das Angebot wurde erweitert und die Qualität wird sukzessive verbessert.
Es ist noch nicht alles im Lot, aber es wird daran gearbeitet.
Das vorrangige Augenmerk liegt in dem Bestehenden zu verbessern und das Erreichen der Qualität vom Testessen vor der Saison.
Sollte es Mängel, egal welcher Art geben, wendet euch bitte an uns. Wir werden uns bemühen diese Probleme dem Caterer vorzutragen und Lösungen zu finden.

3. Thema:

Allgem. Infos/Anliegen

Beleuchtung der Außenanlagen
• Verein versprach, sich um zeitnahe Lösungen zu bemühen

Einrichtung eines Familien/Kinderblockes
• Einzige Möglichkeit ist im Moment die Einrichtung im Sektor C-Oberrang. Diese Möglichkeit wird geprüft und zeitnah entschieden.

Sektor B als Stehplatzblock
• Es sind noch einige Statik Probleme zu lösen aber unser aller Traum rückt näher…

Parkplätze
• Wird sich wohl erst mit der Inbetriebnahme des Parkhauses, was sich in der Planungsphase befindet, lösen lassen.

Ersatzspieler
• Wir als Fans würden uns wünschen, wenn auch unsere Ersatzspieler einen vernünftigen Rahmen ihrer Vorstellung bekommen und nicht nur nebenbei erwähnt werden. Dieses Thema wird mit unserem Stadionsprecher Tim besprochen. Wir hoffen mal auf eine vernünftige Lösung zu aller Zufriedenheit.

Weiterhin ging es noch um die Möglichkeit eines „Tag der offenen Tür im Trainingszentrum“, die Einlaufmusik, Fantreffpunkt und noch einige Sachen die in Planung sind und dann bekanntgegeben werden, wenn Entscheidungen über Machbarkeit getroffen sind.

Das nächste Treffen des Fanverbandes findet Ende Oktober statt.

Solltet Ihr Fragen oder Anliegen haben, dann meldet euch unter bekannter E-Mail oder das Kontaktformular.

im Namen der Fanvertreter
Thomas Herfurth