Fanverbandstreffen am 04.05.2016

Am Mittwoch, den 04.05.2016, fand unser Fanverband mit der Neuwahl der Fanvertreter statt.

Unser Wahlvorstand bestand aus Olaf und Jens Olschewski von den “Holy Bulls” und Jens Ziegert von den “Schollenbullen”. Als Wahlleiter wurde Olaf Olschewski von den Holy Bulls berufen.
Nach der Bekanntgabe des Wahlablaufes (siehe unsere Satzung), wurden die alten Fanvertreter von ihren Aufgaben entlastet.
Danach wurden die Kandidaten benannt, die sich zur Wahl stellen. Jeder konnte sich persönlich vorstellen und über seine Ziele und Beweggründe berichten.

Kandidaten:

• Ralf Peschke von den Holy Bulls
  • Luise Neuhaus-Wartenberg von Bulls United 09
  • Nicole Hundt von NewRedGeneration
  • Thomas Herfurth von den ReBellen L.E.2.0
  • Uwe Krausse von den Pleißebulls

Nach der Vorstellung wurde nachgefragt, ob es Gründe gibt, die Kandidaten nicht zu zulassen. Dies wurde nicht in Anspruch genommen. Dann ging es zur Wahl. Es wurden 24 Wahlzettel an die stimmberechtigten Anwesenden verteilt. Ein Fanclub nahm an der Briefwahl teil.

Auszählung:
26 abgegebene Stimmzettel, davon 25 gültig.

Ergebnis:
Alle 5 Kandidaten wurden gewählt und nehmen die Wahl an.
Die Wahlkommission hat die Wahl als gültig gewertet und so protokolliert.

Wir wünschen den neugewählten Fanvertretern viel Kraft und Tatendrang, um die kommenden Aufgaben zu bewältigen.

Ein weiteres Thema drehte sich um Tickets für die Fanclubs
Es wurde über aufgetretene und zukünftige Problematiken des Ticketerwerbs informiert.
Es geht um Heim- und Auswärtsspiele, die Möglichkeit eines Kontingentes für den Fanverband und die Möglichkeit der verbindlichen Bestellung für Tickets für selbstorganisierte Busse der FC’s. Der Fanverband wird auf Grundlage der Gedankengänge von Mitgliedern im Fanverband, ein tragfähiges Konzept ausarbeiten und den Fans vorstellen. Sollte es zu dieser Problematik von euch Anregungen geben, dann bitte über das Kontaktformular mit uns Kontakt aufnehmen.
Danke.

Zwischenstand Fansong
Der momentane Abstimmungsstand, mit knapp 5000 Stimmen, wurde als gut aber noch nicht unbedingt als zufriedenstellend eingeschätzt. Es wurde darauf hingewiesen, dass nach Ende des Votings und der Bereinigung der abgegebenen Stimmen, die Sachlage bewertet wird. Es wurde auf Kritik und positive Reaktionen hingewiesen und das man diese in den weiteren Ablauf einbeziehen wird.

Die nächste Sitzung des Fanverbands findet im Juni statt.

Thomas
im Namen der Fanvertreter