Der Gewinner ist der Fan

…alle Vorbereitungen laufen auf höchsten Touren. Der Fansong nimmt Gestalt an.

Rückblick:
Seit Oktober 2015 ist der Fanverband fleißig. Es wurde eine Arbeitsgruppe Hymne beauftragt und ein Konzept für einen Fansong erstellt. Schritt für Schritt wurden Musiker, Fans und Verantwortliche von RB Leipzig ins Boot geholt und ein Voting für unseren Fansong begonnen.
5600 begeisterte Fans haben abgestimmt und somit den Auftrag erteilt, den Gewinnersong zum Fansong zu gestalten. Wichtig war und ist dabei das Motto FANS SINGEN FÜR FANS. Das passende an der Geschichte ist, dass ein FAN das Voting gewonnen hat. Frank Dreibrodt aus Leipzig, selber von ganzem Herzen RB Leipzig Fan. Sein Song “Stolz des Ostens” wird uns nun zukünftig im Stadion auf Touren bringen.

Frank Dreibrodt

Frank Dreibrodt:
– Alter 38
– Wohnt in Leipzig
– Macht Musik seit dem 6.Lebensjahr
– Spielt fast alle Instrumente
– Seit 11 Jahren  Sänger bei “Hörinfarkt”

Die Hymne ist sein Soloprojekt, jedoch wird es zur Saisoneröffnung auf der Bühne nicht nur die Jungs seiner Band als Unterstützung, sondern auch noch die ein oder andere stimmgewaltige und musikalische Unterstützung geben.

Wir freuen uns darauf und werden als AG Hymne und als Mitglieder des Fanverbandes natürlich alles dafür tun, dass das Projekt ein voller Erfolg wird.